SOGAMBO Vertrieb
Lieber Grillfan,
ja, ich werde oft gefragt:
„Warum liegt der SOGAMBO beim Preis-Leistungs-Qualitäts-Vergleich mit anderen Marken wie zum Beispiel Monolith, Big Green Egg, Kamado Joe vorne?“
Das liegt in erster Linie an meiner schlanken Kosten-Struktur, Beispiele:
1. Sowohl Warenlager als auch Gebäude sind mein bezahltes Eigentum, keine Kredite notwendig.
2. ca. 87 % der Verkäufe gelingen mir durch eigene Kraft ohne Händlerhilfe.
3. Ich kümmere mich von A bis Z selbst um meine Kunden und habe somit kaum Personalkosten.
4. Es wird nahezu kein Geld für Print-Werbemittel ausgegeben.
5. Kosten für die Ausstattung vom Point-Of-Sale bei Fachhändlern entfallen.
Sowohl die Fixkosten als auch die variablen Kosten halte ich damit kundenfreundlich flach.
Die großen Firmen, die den Verkauf und Vertrieb anders organisieren, rutschen damit offensichtlich in eine andere Kalkulationsebene.
Sicherlich habe ich auch deutlich höhere Herstellkosten als die großen Firmen, da die mehr Umsatz machen.
Die Punkte 1. bis 5. helfen hier ebenfalls zu kompensieren.
Ein Nachteil bei meiner Methode ist die fehlende Präsenz im Fachhandel.
Da die Grill-Fans aber eine überschaubare Gemeinschaft sind und in Foren reger Austausch zu allen Themen stattfindet, spricht sich die gute SOGAMBO-Qualität und der gute Service glücklicherweise herum.
Ich freue mich, wenn Du davon zukünftig ebenfalls hörst bzw. dass Du dies bereits vernommen hast.
Viele Grüße
vom SOGAMBO Wolfgang